Bordenau

Alte Leine


Dies ist eine herbstliche Ansicht vom Nebenarm der Leine, Alte Leine genannt. Das Bild ist schon ein paar Jahre alt, hat nichts von seinem Charme verloren. Vor allem, weil der im Hintergrund sichtbare Fußgänger-Steg nicht mehr existiert. Bei der Sanierung der Brücke dort hinten, wurde der Steg abgerissen, mit dem Versprechen, er wird wieder aufgebaut. Aber was Politiker so versprechen... Der Steg war zu Hochwasserzeiten eine etwas kürzere Verbindung z.B. für Leute, die in Poggenhagen arbeiten.. jetzt müssen sie ca. 15 km Umweg fahren. Und - nebenbei bemerkt: zu Hochwasser-Zeiten war dieser Steg natürlich ein wunderbarer Spazierweg über tosende Fluten... Es gibt auch Geschichten von Schülern, die über den Steg bei Hochwasser im dunklen!! zur Schule geradelt sind... damals halt... als es kaum Busse oder andere Transportmittel gab.
weiter im Fotoalbum

 


Copyright: Claudia Stolte, 1997 - 2007
Claudias Homepage -  Freue mich immer über  eine Mail!