Bordenau

...aus der Luft
Die Leine schlängelt sich entlang...
Der "alte" Ortskern ist hier im wesentlichen zu erkennen.
Was wie eine Hauptverkehrsader aussieht, ist "nur" die Bäckerstrasse. Aber viele Autos fahren hier auch entlang. Am Ende der Strasse die Kirche.
Einmal quer durchs Bild:  die "Bordenauer Strasse"  Nach Frielingen oder Neustadt - das ist hier die Frage.

Im Juli 2004 erfüllte sich ein langgehegter Traum - ich habe eine Ballonfahrt gemacht! Start war frühmorgens an der "Alten Leine" und der Wind stand so günstig, dass wir von Bordenau Richtung Osten, also Richtung Hannover gefahren sind. Fliegen darf man nicht sagen, eine schwere Sünde!
Es war ein herrlicher Morgen, die Sonne schien, es war - trotz der Höhe - recht warm im Ballon und man wusste nie, wohin man zu erst schauen sollte, es gab viel zu sehen in alle Richtungen. Und vor allem fuhren wir rasend schnell, jedenfalls kam es mir so vor. Nach ca. 90min endete die Fahrt am Messegelände. Natürlich folgte eine standesgemäße Taufe und seitdem muss jeder einen Knicks vor mir machen und mich mit "Gräfin" anreden. Gräfin Claudia, anmutige Wolkenfee im Morgengrauen herangeschwebt zu Hannover. 

Wer findet auf Anhieb die Kirche?

Copyright: Claudia Stolte, 1997 - 2007
Claudias Homepage - Freue mich immer über eine Mail!