Teneriffa


Garachico

Der Ort an der Nordküste wurde ca. 1500 von Christobal de Ponte gegründet und entwickelte sich schnell zu einem blühenden Handelszentrum. Über den Hafen wurden die Erzeugnisse der Insel in alle Welt verschifft. Unzählige Herrenhäuser, Klöster und Kirchen zeugten vom Reichtum. 1706 brauch der Vulkan Bemerka aus und zerstörte die Stadt fast vollständig. Nur wenige Bauten blieben stehen, der Hafen wurde zugeschüttet. Garacchico wurde wieder aufgebaut, aber erlangte nie wieder die ursprüngliche Bedeutung.

Blick auf Garacchico
Unten links: das Meeresschwimmbecken

Überreste des "alten" Garacchico Die Balkone auf Teneriffa bestechen durch ihre filigranen Holzarbeiten
weiter im Fotoalbum

 
Copyright: Claudia Stolte, 1997 - 2005
Claudias Homepage -  Freue mich immer über  eine Mail!