Südtirol

Tourenvorschläge


Kofelraster Seen

Eine schöne, aber anstrengende Tour im Ultental. Zumindest kam es mir sehr anstrengend vor, aber wenn man über Stunden allein läuft (alle anderen hatten wohl andere Ziele an dem Tag), dann kommt es einem schwieriger und länger vor, als es vielleicht ist.
Hinter St. Walburg im Ultental fährt man zu einem Parkplatz (1723 m hoch). Von dort führt der Weg stetig aufwärts, erst durch Wald, dann über die freien Almflächen. Es wird noch etwas steiler und wenn man nicht mehr will, dann ist der erste See erreicht! Ein gutes Stück weiter kommt der obere, der größere der Kofelraster Seen in Sicht. Er hat eine tiefblaue Farbe und sieht im Sonnenschein traumhaft aus. Man kann den See umrunden, erreicht ein Joch und plötzlich liegt das Vinschgau zu Füßen. Entschädigt dann doch für die Mühen.
  weiter im Fotoalbum
 zu den Tourenvorschlägen

 
Copyright: Claudia Stolte, 1997 - 2005
Claudias Homepage -  Freue mich immer über  eine Mail!